Schreibwerkstätten

Ferienakademie NRW, Kurs I (8-10 Jahre)

Oelde

Leitung: Andrea Gehlen und Pia Helfferich

© shutterstock/Sunny studio

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.

Kurs I der Ferienakademie NRW wird vom Westfälischen Literaturbüro in Unna e.V. (WLB) veranstaltet und findet im Kulturgut Haus Nottbeck, Museum für Westfälische Literatur, in Oelde statt. Der zweitägige Schnupperkurs richtet sich an alle 8- bis 10-Jährigen (ab 3. Schulklasse), die sich für das Schreiben interessieren. Der Workshop möchte mittels Schreibspielen, der Vermittlung diverser Schreibtechniken und einer vielfältigen Ideenbörse die Lust am Umgang mit Wörtern und Gedanken vertiefen und spielerisch Anstöße und Anregungen zur weiteren Entwicklung geben. Die Ergebnisse des Kurses werden bei einer öffentlichen Abschlussveranstaltung präsentiert.

Die Kurse der Ferienakademie werden von erfahrenen Autor*innen und Pädagog*innen für Kreatives Schreiben geleitet. Das Projekt wird vom Land NRW und dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) gefördert.

Termine

06.07.2024
07.07.2024


Abschlussveranstaltung

07.07.2024



  • 8-10 Jahre (3. + 4. Klasse)

  • Kulturgut Haus Nottbeck
    Landrat-Predeick-Allee 1, 59302 Oelde


  • 02303-963850




Werkstatt-Leitung

Andrea Gehlen und Pia Helfferich


Anmeldung

Über Homepage

Anmeldelink


Anmeldeschluss

14.06.2024


125


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.