Schreibwerkstätten

Ferienakademie NRW, Kurs V (15-25 Jahre)

Meschede

Leitung: Aygen-Sibel Çelik, Marian Heuser und Rainer Holl

© neonbrand/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.

Kurs V der Ferienakademie NRW wird vom Westfälischen Literaturbüro in Unna e.V. (WLB) veranstaltet und findet im Matthias-Claudius-Haus in Meschede statt. Der Workshop richtet sich an alle schreibinteressierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 15 bis 25 Jahren und dient sowohl einer literarisch-handwerklichen als auch literarisch-experimentellen Auseinandersetzung mit Sprache und Literatur und möchte Anstöße zur weiteren Entwicklung der Teilnehmer*innen geben.

Zugleich wird aber auch über den Literaturbetrieb, über die Rolle der Autorin*des Autors in unserer Gesellschaft und über literarische Einrichtungen informiert. Nicht zuletzt dient der Ferienworkshop dazu, junge Kolleg*innen kennenzulernen und sich mit ihnen über das Schreiben überhaupt auszutauschen. Die Ergebnisse des Kurses werden bei einer öffentlichen Abschlussveranstaltung präsentiert.

Die Kurse der Ferienakademie werden von erfahrenen Autor*innen und Pädagog*innen für Kreatives Schreiben geleitet. Das Projekt wird vom Land NRW und dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) gefördert.

Termine

11.08.2024
12.08.2024
13.08.2024
14.08.2024
15.08.2024
16.08.2024


Abschlussveranstaltung

16.08.2024



  • 15-25 Jahre

  • Matthias-Claudius-Haus
    Matthias-Claudius-Weg 1, 59872 Meschede


  • 02303-963850




Werkstatt-Leitung

Aygen-Sibel Çelik, Marian Heuser und Rainer Holl


Anmeldung

Über Homepage

Anmeldelink


Anmeldeschluss

19.07.2024


335


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.