Schreibwerkstätten

Verrückte Reise - Escape-Room-Spiel entwickeln

Meerbusch

Leitung: Astrid Krömer

© Brooke Cagle/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Stadtbibliothek Meerbusch

Zusammen mit der Autorin Astrid Krömer und Gleichgesinnten entwickelst du die Story für ein digitales Escape-Room-Spiel. Wir erfinden Figuren, eine abenteuerliche Geschichte, denken uns Rätsel/Hindernisse aus und setzen unsere Einfälle im geschützten, internen Raum ins Digitale um. Unsere verrückte Reise ist einmalig - aber du nimmst das Rüstzeug mit, um danach selbst (oder mit anderen) zum:r Macher:in werden zu können.

 

Der Workshop findet von 10 bis 13 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und wird gefördert durch Kulturrucksack NRW www.kulturrucksack.nrw.de

Termine

27.04.2024 10:00




Werkstatt-Leitung

Astrid Krömer



Anmeldung

Telefonisch
Über E-Mail


kostenfreies Angebot


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.