Schreibwerkstätten

DU schreibst!

Duisburg

Leitung: Tobias Steinfeld

© Chandler Cruttenden/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Bürgerstiftung Duisburg / Suchthilfeverbund Duisburg

Jeweils von 11 bis 15 Uhr in der Stadtbibliothek Duisburg. Wie in den Jahren zuvor, haben Jugendliche im Alter zwischen 10 und 19 Jahren die Möglichkeit, sich in der – durch Tobias Steinfeld betreuten – Schreibwerkstatt kreativ auszutoben und eigene Texte, Geschichten oder Gedichte zu erschaffen. Der erfahrene Jugendbuch-Autor steht den Teilnehmenden dabei mit Rat und Tat zur Seite. Im Anschluss an den Workshop, werden die so entstandenen Werke als Buch in kleiner Auflage verlegt. Zusätzlich wird es im Herbst eine öffentliche Lesung in der Stadtbibliothek Duisburg geben.

 

Anmeldungen nach dem 22.3. werden ggfs. ebenfalls berücksichtigt.

Termine

02.04.2024 11:00
03.04.2024 11:00
04.04.2024 11:00
05.04.2024 11:00




Werkstatt-Leitung

Tobias Steinfeld


Anmeldung

Über E-Mail

Anmeldelink


Anmeldeschluss

22.03.2024


keine


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.