Zurück

Jana Engels


Jana Engels

Jana Engels

E-Mail senden

4 Fragen an Jana Engels, Kall

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Ich habe als Jugendliche mit Gedichten und Kurzgeschichten angefangen.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Am liebsten schreibe ich zuhause in meiner Schreibstube, einem extra dafür eingerichteten Zimmer. Dort tippe ich die Texte in meinen Computer. Zur Auflockerung spiele ich nebenbei Gitarre und Flöte.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Figuren erfinden, Geschichten schreiben, Illustrieren, Vertonen der Texte wie bei einem Hörbuch, wissenschaftliches Experimentieren

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
„Irgendwo ist immer Süden“ von Marianne Kaurin, Woow Books

Mehr erfahren

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.