Schreib mit!

Für unseren Blog stellen Autor*innen Schreibaufgaben. Drei besondere Texte werden hier veröffentlicht. Ist deine Geschichte dabei, schenken wir dir ein handsigniertes Buch. In den Kommentaren kannst du dich auch mit uns und anderen Schreibbegeisterten über alle Fragen rund ums Schreiben und über die veröffentlichten Geschichten austauschen.

Blog per Mail folgen

Gib deine E-Mail-Adresse hier ein, um über jeden neuen Blogeintrag (kostenfrei) informiert zu werden.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem Blog-Abo einverstanden sein.“


Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald ein neuer Blog-Artikel veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Seite Datenschutz.

Herzlich willkommen auf unserem neuen SchreibLand NRW-Blog!

Herzlich willkommen auf unserem neuen SchreibLand NRW-Blog!

Hier werden in Kürze viele schöne Dinge rund ums Schreiben erscheinen. Und das Tollste ist – du kannst mitmachen! Denn auf diesem Blog werden bald wechselnde Autor*innen Schreibaufgaben stellen, zu denen du deine Texte schreiben und einsenden kannst. Der/die Autor*in wählt dann drei besondere Texte aus, die hier für ein Jahr veröffentlicht werden. Die Verfasser*innen der veröffentlichten Texte bekommen ein signiertes Buch des/der Autor*in geschenkt. Du hast also die Chance, dich mit Autor*innen auszutauschen, deinen Text zu veröffentlichen, ein signiertes Buch zu gewinnen und viele Erfahrungen im Schreiben von Texten zu sammeln!

Unseren Blog abonnieren

Hast du schon Lust bekommen, mitzuschreiben? Frag deine Eltern, ob du deine/eure E-Mail-Adresse in das Feld rechts vom Blog eingeben kannst. Dann bekommst du eine Mail, wenn der nächste Blogeintrag mit der Schreibaufgabe erscheint und du verpasst nie eine Chance zum Mitmachen.

Schreibwerkstätten, Schreibwettbewerbe und Autor*innen aus NRW entdecken

Schau dich doch bis zur nächsten Schreibaufgabe noch ein bisschen auf unserer Website um. Schon gecheckt, ob aktuelle Schreibwerkstätten in deiner Nähe stattfinden? Oder ob es gerade einen passenden Schreibwettbewerb für dich gibt, an dem du teilnehmen kannst? In unserer Autor*innen-Galerie kannst du dich durchklicken, wer im SchreibLand NRW Workshops für Kinder und Jugendliche leitet und vielleicht rätseln, wer die nächste Schreibaufgabe stellen wird…

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Captcha