© shutterstock/insta_photos
Beschreibung und zusätzliche Informationen
Gemeinsam mit Krimi-Autorin Marlies Ferber und ihrem freundlichen Königspudel Dobby übt ihr euch spielerisch in kreativem Schreiben und entwickelt einen Kriminalfall – Schauplatz ist die Bücherei.
Was ist passiert?
Wer ist beteiligt?
Welche Spuren gibt es, wo führen sie hin?
Wer findet die Lösung?
Jede:r erfindet in der Workshop-Woche eine ganz eigene Geschichte, die es in sich hat – fesselnd, lustig, mit überraschenden Wendungen, realistisch, fantastisch oder voller Magie. Kreative Schreibimpulse, aufbauendes Feedback, Struktur und Spiele helfen euch dabei – und nicht zuletzt Schreibassistent Dobby alias Sherlock Spürnase mit seinen besonderen Fähigkeiten. Das Finale wird festlich, fröhlich und spannend – versprochen!
Uhrzeit der Krimi-Werkstatt: jeden Tag (20.07.-24.07.26) von 10-13 Uhr.
Am 24.07.26 von 10-13 Uhr und danach die Abschluss-Veranstaltung von 14.30-16 Uhr (die Eltern sind herzlich dazu eingeladen).
Getränke und Obst werden gestellt!
Allergiker bitte beachten: der ausgebildete Therapiehund Dobby (Königspudel) ist dabei. Wer allergisch auf Hunde reagiert, sollte dies beachten!


