Schreibwerkstätten

Die Zukunft schreiben

Köln *

Leitung: Gerlis Zillgens

© Hannah Olinger/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Du interessierst dich fürs Schreiben? Du hast vielleicht sogar schon Geschichten, Gedichte oder gar einen Roman verfasst? Dann bist du hier genau richtig. Fünf Tage lang wollen wir gemeinsam schreiben. Unser Thema ist die Zukunft. Wir schreiben über unsere Hoffnungen, unsere Ängste, unsere Ideen für eine bessere Welt. Dazu haben wir viel Spaß miteinander, lernen kreative Techniken kennen und erfahren, wie Texte noch besser werden.
Zum Abschluss gestalten wir eine öffentliche Lesung mit ausgewählten Texten aus unserer Schreibwerkstatt. Die Anmeldung ist verbindlich für die Teilnahme an allen Tagen der Schreibwerkstatt. Bitte Tablet oder Laptop mitbringen.

Die Schreibwerkstatt besteht aus fünf Terminen und einer Abschlussveranstaltung. Die Anmeldung ist verbindlich und gilt für ALLE Termine. Die Schreibwerkstatt findet in der Zeit von 12 bis 15 Uhr statt, die Abschlussveranstaltung von 19:00 bis 20:30 Uhr.

Termine

15.07.2024 12:00
16.07.2024 12:00
17.07.2024 12:00
18.07.2024 12:00
19.07.2024 12:00


Abschlussveranstaltung

19.07.2024 19:00



  • 12 - 16 Jahre

  • Stadtteilbibliothek Sülz
    Wichterichstr. 1, 50937 Köln



Werkstatt-Leitung

Gerlis Zillgens



Anmeldung

Über Homepage

Anmeldelink


Anmeldeschluss

07.07.2024


keine


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.