Schreibwerkstätten

Blatt und Bühne

Mönchengladbach *

Leitung: Marco Jonas Jahn

© Melanie Zanin

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Schicke deine Gedanken aufs Papier, so wild sie auch sind.
Forme deine Ideen zu Texten, so schräg sie auch klingen.
Lass deine Worte lebendig werden, so gemütlich sie es sich auf dem Blatt auch gemacht haben.
In dieser Schreibwerkstatt geht es natürlich um das Schreiben: spielerisch mit Sprache umgehen, Anregungen mit eigenen Einfällen verarbeiten, selbst gewählte Themen kreativ anpacken.
Wir gehen aber noch einen Schritt weiter, den Schritt zur Präsentation, den Schritt auf die Bühne: Wie mache ich meine Geschichte, mein Gedicht, meine Schreibe vortragstauglich? Wie kann ich meinen Text am besten performen?
Kreatives Schreiben trifft Slam Poetry.

Keine Vorkenntnisse nötig.

Termine

25.05.2024 11:00
28.05.2024 16:00
01.06.2024 11:00
08.06.2024 11:00
11.06.2024 16:00



  • 14 bis 18 Jahre

  • Zentralbibliothek Carl Brandts Haus
    Blücherstraße 6, 41061 Mönchengladbach



Werkstatt-Leitung

Marco Jonas Jahn


Anmeldung

Über E-Mail


25


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.