Schreibwerkstätten

Fantastisches Schreiben

Bergkamen *

Leitung: Marlies Ferber

© shutterstock/insta_photos

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Du schreibst gerne, bist neugierig und liebst fantastische Geschichten?
Du bist zwischen 10 und 14 Jahren alt und hättest Lust, dich mit anderen, die gerne schreiben,
auszutauschen und gemeinsam mit ihnen auf neue Ideen zu kommen?


Dann bist du in unserer Fantasy-Schreibwerkstatt genau richtig. Wir erwecken einzigartige Held:innen zum Leben, lassen sie tolle Abenteuer voller Überraschungen erleben und finden das schönste Ende dazu. Ob spannend, gruselig oder witzig, das ist deine Entscheidung, denn es ist dein eigener Fantasie-Garten, der mit deinen eigenen Worten entsteht und lebendig wird.

Die Autorin Marlies Ferber leitet diesen Workshop, vermittelt euch spielerisch das „Handwerkszeug“ zum Schreiben und zeigt, welche Tricks es gibt, wenn ihr mal nicht weiterwisst. Am Ende proben wir eine Lesung, und wer möchte, präsentiert dem Publikum bei der Abschlussveranstaltung seine beste Geschichte.

Termine

21.10.2024 10:00
22.10.2024 10:00
23.10.2024 10:00
24.10.2024 10:00
25.10.2024 10:00
26.10.2024 10:00


Abschlussveranstaltung

26.10.2024



  • 10-14

  • Stadtbibliothek Bergkamen
    Am Stadtmarkt 1, 59192 Bergkamen



Werkstatt-Leitung

Marlies Ferber



Anmeldung

Telefonisch
Über E-Mail
Persönlich bei Veranstalter/in


Anmeldeschluss

18.10.2024


für die Teilnehmenden werden die Kosten vom Förderkreis der Stadtbibliothek übernommen


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.