Schreibwerkstätten

Schreibe deine eigene Geschichte

Blankenheim *

Leitung: Jana Engels

© Green Chameleon/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Du träumst davon Schriftstellerin oder Schriftsteller zu werden? Fantastisch! Warum noch länger warten? Wenn du Lust hast, einmal eine eigene Geschichte oder ein Gedicht zu schreiben, melde dich jetzt an. Lerne vom Profi. Unter fachlicher Anleitung begleitest du deine Story von der Idee bis ins Buch. Wenn du Spaß daran hast, gestaltest du auch noch die passenden Bilder dazu. Dein Buch darfst du anschließend selbstverständlich behalten.
Geleitet wird das Projekt von Jana Engels. Sie ist Schriftstellerin und Literaturpädagogin, seit mehr als zehn Jahren arbeitet sie mit SchreibLand NRW, einer Initiative des Verbands der Bibliotheken des Landes NRW und des Literaturbüros NRW, zusammen. Ihr Ziel ist es den kreativen Nachwuchs zu fördern und die Freude am Geschichtenschreiben zu vermitteln.
Wir treffen uns einmal pro Woche an acht Terminen und stellen unsere Werke in einem Abschlusstermin vor.

Termine

08.04.2024 16:00
15.04.2024 16:00
22.04.2024 16:00
29.04.2024 16:00
06.05.2024 16:00
13.05.2024 16:00
27.05.2024 16:00
03.06.2024 16:00
17.06.2024 16:00


Abschlussveranstaltung

17.06.2024 16:00



  • 8 - 14

  • Gemeindebücherei Blankenheim
    Ahrstraße 67, 53945 Blankenheim



Werkstatt-Leitung

Jana Engels


Anmeldung

Über E-Mail

Anmeldeschluss

08.04.2024 14:00


10 €


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.