Schreibwerkstätten

Geschichten mit WAU-Effekt - Auf den Hund gekommen

Willich-Anrath *

Leitung: Anja Kuypers

© shutterstock/insta_photos

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Was ist das Besondere an Hunden? Wie viel muss ich über die Haltung eines Hundes wissen, bevor er bei uns einziehen darf? Und welche Rollen spielen Hunde in Geschichten?
Wir gestalten kreative, phantasievolle und ausgefallene Geschichten rund um den besten Freund des Menschen. Bei uns spielt der Hund immer eine Hauptrolle und darf der Protagonist in euren eigenen Geschichten sein.
Ab dem zweiten Werkstatttag wird uns meine Hündin Cookie begleiten und eine zusätzliche Inspirationsquelle sein. Es erwarten uns viele spielerische sowie ernsthaftere Schreib- und Lesemomente zwischen zwei Beinen und vier Pfoten.

Die Termine finden immer samstags, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr statt.

Termine

02.11.2024 11:00
09.11.2024 11:00
16.11.2024 11:00
23.11.2024 11:00
30.11.2024 11:00


Abschlussveranstaltung

08.12.2024 11:00



  • 10 bis 15 Jahre

  • Kath. Öffentliche Bücherei Anrath
    Auf dem Sand 2, 47877 Willich



Werkstatt-Leitung

Anja Kuypers



Anmeldung

Telefonisch
Über E-Mail
Persönlich bei Veranstalter/in

Anmeldelink


Anmeldeschluss

20.10.2024


einmalig 10 Euro pro Teilnehmer*in


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.