Schreibwerkstätten

Magische Gefährten: Deine Abenteuer mit Aliens, Elfen und anderen coolen Freunden

Dorsten *

Leitung: Dörthe Huth

© S.Larisch

Beschreibung und zusätzliche Informationen

In dieser Schreibwerkstatt schreiben wir, was gerade Spaß macht. Du kannst deine eigenen magischen Gefährten entwickeln und mit ihnen ein spannendes Abenteuer erleben. Entstehen kann beispielsweise eine dramatische Geschichte mit einer Elfe, ein fantasievolles Gedicht über einen Alien oder eine witzige News über ein Koboldabenteuer.
Unter der Leitung der Dorstener Autorin Dörthe Huth erhalten alle Teilnehmenden Anleitung, wie aus Ideen eine Geschichte entstehen kann, sowie Schreibtipps und ganz viel Motivation. 
Wenn das Wetter es zulässt, geht es raus in die Natur, um Erfahrungen in Worte zu fassen und unter Bäumen zu schreiben. 
Die in der Schreibwerkstatt entstandenen Texte, Collagen, Bilder und Fotos, die die Kinder und Jugendlichen zur Verfügung stellen möchten, werden in einem Buch zusammengestellt und bei der Abschlusspräsentation Eltern, Bekannten und Freunden vorgestellt. 

Termine

15.10.2024 11:00
16.10.2024 11:00
17.10.2024 01:00
18.10.2024 11:00
19.10.2024 11:00


Abschlussveranstaltung

15.11.2024 17:00



  • 10 - 14 Jahre

  • Stadtbibliothek Dorsten
    Im Werth 6, 46282 Dorsten



Werkstatt-Leitung

Dörthe Huth



Anmeldung

Über E-Mail

Anmeldelink

Anmeldeschluss

05.10.2024 13:00


keine


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.