Schreibwerkstätten

Escape - Du verwandelst die Bücherei in einen Escape Room.

Geldern *

Leitung: Björn Berenz

© Esteban Lopez/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

In unserem diesjährigen Ferien-Workshop lädt die Öffentliche Bücherei Geldern Kinder und Jugendliche ein, die Welt der Escape Rooms zu entdecken.
 
Und zwar nicht wie gewohnt, um aus einem solchen Denksport-Labyrinth auszubrechen, sondern um einen solchen verwinkelten Erlebnisraum selbst zu gestalten.
 
Unter Anleitung eines erfahrenen Rätselautors werden die Teilnehmenden eine Woche lang die Gänge und Regale der Bücherei in ein interaktives Abenteuer voller Rätsel und Geheimnisse verwandeln.
Von der ersten Idee bis zu den finalen Rätseln werden die Teilnehmenden alles selbst in die Hand nehmen: packende Geschichten erfinden, Hinweise verstecken und die Logik hinter den spannenden Escape Games kennenlernen.
Unser fünftägiger Workshop ist ein Abenteuer, bei dem das logische Denken und kreative Lösungen im Team herausgefordert werden.
Wir freuen uns auf dich!
Anmeldung: ab 02.05.2024 in der Bücherei (auf 12 Teilnehmende beschränkt).

Termine

12.08.2024 10:00
13.08.2024 10:00
14.08.2024 10:00
15.08.2024 10:00
16.08.2024 10:00


Abschlussveranstaltung

16.08.2024 14:00



  • 09 bis 13 Jahren

  • Öffentliche Bücherei Geldern
    Kirchplatz 2, 47608 Geldern



Werkstatt-Leitung

Björn Berenz



Anmeldung

Persönlich bei Veranstalter/in


5,00 €


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.