Schreibwerkstätten

Überall Geschichten!

Neukirchen-Vluyn *

Leitung: Antje Bones

© plush-design-studio/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Antje Bones Schreibwerkstatt
14. - 19.10.2024
Du magst Bücher und Geschichten? Du schreibst gerne? Du liest gerne? Dann bist du hier genau richtig! 
In den Herbstferien kannst  kannst du in unserer Schreibwerkstatt jede Menge Geschichten erfinden. Geh zusammen mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Antje Bones auf die Suche in deinem eigenen Kopf. Du wirst staunen, was du dort findest. Geschichten warten nämlich überall! Ob lustig oder traurig, ob gruselig oder fantastisch, entscheidest du mit deinen eigenen Ideen und Worten. Es warten auf dich jede Menge Anregungen, Inspirationen, Spiele und Tipps und Tricks, um schreibend kreativ zu werden.
Gemeinsam wollen wir uns in den Herbstferien vom 14.10. - 19.10.2024 jeweils von 10 bis ca. 13 Uhr auf Entdeckungsreise in die Welt des Schreibens machen. Komm mit!
Bring Stifte, Papier und Experimentierlust mit. 
Am 19.10.24 um 10:00 Uhr findet die Abschlussveranstaltung statt, bei der du deine Ergebnisse deiner Familie und deinen Freunden vorstellen kannst, wenn du magst. 
Wir freuen uns auf dich!
 
Für diese Veranstaltung fällt bei der Anmeldung eine Workshop Gebühr von 10 Euro an. Für den kleinen Snack zwischendurch sorgt die Bücherei. 
 
Die Begeisterung für Kinder und Kindermedien begleitet Antje Bones inzwischen seit über 25 Jahren.
Der Weg zum Schreiben führte sie u.a. über die Arbeit als Redaktionsassistentin bei der "Sendung mit der Maus"  zu Kinderbüchern in die Verlage. Nach einigen Jahren als Lektorin arbeitet sie freiberuflich als Autorin von Kinder- und Jugendromanen - über 40 Bücher sind es bereits. Das Wissen und den Spaß an ihrer Arbeit vermittelt sie inzwischen gern in Schreibwerkstätten.
 
Aktuelle Bücher: 
Nebenan ist doch weit weg, dtv Reihe Hanser (Oktober 2023)
Hast du Zeit, Hanser Verlag  (Februar 2024)
 Die Veranstaltung wird gefördert von Schreibland NRW, der Stadtbücherei - und dem Förderverein der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn e.V. 

Termine

14.10.2024 10:00
15.10.2024 10:00
16.10.2024 10:00
17.10.2024 10:00
18.10.2024 10:00
19.10.2024 10:00


Abschlussveranstaltung

19.10.2024 10:00



  • 8-12 Jahre

  • Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn
    Missionshof, 5, 47506 Neukirchen-Vluyn



Werkstatt-Leitung

Antje Bones


Anmeldung

Telefonisch
Über E-Mail
Persönlich bei Veranstalter/in

Anmeldeschluss

08.10.2024 18:00


10


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.