Schreibwerkstätten

„Der Name des Buches ist ein Geheimnis“

Rheinberg *

Leitung: Monika Hanewinkel

© thought-catalog/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Ganz hinten im letzten Regal der Bibliothek schimmert es dir bläulich entgegen. Ein kleines zerfleddertes Heft mit dem Titel “Der Name des Buches ist ein Geheimnis“. Du blätterst es gespannt durch und staunst nicht schlecht. Du siehst NICHTS! Nur leere blaue Seiten… Was verbirgt sich dahinter und wie kannst du diese Seiten zum Leben erwecken? Welches Geheimnis kannst du ihnen entlocken? Und wie lautet der Name des Buches?
Komm in unseren Schreibworkshop und versuch, das Rätsel zu lösen. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, nur die Kraft deiner Fantasie. Das Handwerkszeug, um eine spannende Geschichte zu schreiben, lernst du bei uns.

Termine

21.10.2024
22.10.2024
23.10.2024
24.10.2024
25.10.2024


Abschlussveranstaltung

25.10.2024 14:00



  • 9-13 Jahren

  • Stadtbibliothek Rheinberg
    Lützenhofstr. 9, 47495 Rheinberg



Werkstatt-Leitung

Monika Hanewinkel


Anmeldung

Telefonisch

Anmeldeschluss

18.10.2024 17:00


kostenlos


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.