Schreibwerkstätten

kopfweide. junge literaturtage / Workshop 4

Düsseldorf

Leitung: Tobias Steinfeld

© Melanie Zanin

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Literaturbüro NRW

Alle gleich? Schreibwerkstatt mit Tobias Steinfeld

Jung, alt, schwarz, weiß, weiblich, männlich, divers … In unserer Demokratie sind laut Grundgesetz alle gleichberechtigt. Doch wie ist das im Alltag? Haben wirklich alle gleiche Rechte und Chancen? Ihr diskutiert und schreibt Geschichten über unterschiedliche Menschen und ihren Platz in der Gesellschaft. Über (Un-)Gerechtigkeit, (Ohn-)Macht, Freiheit und ihre Grenzen. Mit dem Stift in der Hand, habt ihr die Macht.

 

Restplätze können ggf. später vergeben werden.

Termine

15.10.2024 11:00
16.10.2024 11:00
17.10.2024 11:00


Abschlussveranstaltung

17.10.2024 16:30




Werkstatt-Leitung

Tobias Steinfeld


Anmeldung

Über E-Mail


Anmeldeschluss

04.09.2024


50 € (kostenfreie Plätze auf Anfrage)


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.