Schreibwerkstätten

FUTURE in Worten, Tönen und BIldern

Düsseldorf

Leitung: Laura Maria Hahne, Autor Tobias Steinfeld u.a.

© Ankush Minda/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Haus der Talente

Kreativwerkstatt von September 2020 bis März 2021

Du interessierst dich für Musik und spielst idealerweise ein Instrument? Du findest Literatur spannend und wolltest dich schon immer mit dem Erstellen von Videos beschäftigen? Dann ist das Projekt „Future in Worten, Tönen und Bildern“ genau das Richtige für dich! Im Kooperationsverbund mit dem Literaturbüro NRW, der Tonhalle Düsseldorf, dem Lernort Studio und der Hochschule Düsseldorf beschäftigen wir uns mit dem Thema „Future“. Aber was bedeutet der Begriff „Future“ und was für Zukunftsvisionen gab es früher? Was ist für dich persönlich „Future“ und was verbindest du damit? Wie klingt „Future“ und kannst du sie visualisieren? Ziel ist es in einer Gruppe aus zehn Jugendlichen, das Thema Zukunft aus künstlerischer Perspektive zu erleben und möglicherweise auch eigene Visionen zu entwickeln.

Das erwartet dich: ein Konzert mit vorangehender Einführung; eine Lesung und ein Schreibworkshop mit dem Autor Tobias Stteinfeld; das Entwickeln von Melodien und Aufnahmen im Tonstudio; das Konzipieren und Umsetzen von Videoideen.

Termine

24.09.2020 16:30
30.09.2020 17:00
09.10.2020 16:30
31.10.2020 11:00




Werkstatt-Leitung

Laura Maria Hahne, Autor Tobias Steinfeld u.a.


Anmeldung

Über E-Mail


50 €