Schreibwerkstätten

Schreibwerkstatt mit Gerlis Zillgens

Wesel

Leitung: Gerlis Zillgens

© Ankush Minda/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Stadtbücherei Wesel / Kulturrucksack HaWe

Dieser Schreibworkshop mit der Autorin Gerlis Zillgens ist Teil des Kulturrucksackangebotes und wendet sich an alle Schüler*innen im Alter von 10 bis 14 Jahren, die gerne Geschichten schreiben: "Wir lernen das Handwerkszeug und schauen uns an, was eine gute Geschichte braucht. Wir kümmern uns um eine spannende Hauptfigur, wir erfahren, was eine Geschichte spannend macht und wir machen kleine lustige Schreibspiele. Und natürlich lesen wir uns auch gegenseitig unsere neu erfundenen Texte vor und sprechen darüber. Hier sind alle richtig, die gerne schreiben, lesen und selbst kreativ werden wollen."

Termine

09.08.2021 14:00




Werkstatt-Leitung

Gerlis Zillgens



Anmeldung

Über E-Mail


Anmeldeschluss

03.08.2021


kostenfrei


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts "SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.