Schreibwerkstätten

„Stadt.Land.Frust? DO-Future 2040 – Eine Zukunftswerkstatt für Hombruch“

Dortmund *

Leitung: Michael Schumacher

© Ian Schneider/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Stadtteilbibliothek Dortmund Hombruch

"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" singt Pippi Langstrumpf. Warum eigentlich nicht! Warum nicht mal zusammen ein paar Tage drauflos spinnen, wie die Stadt der Zukunft aussehen könnte, die Stadt, in der du und ich gerne leben wollen. Viele Schriftsteller:innen, Städteplaner:innen und Architekt:innen haben sich darüber schon Gedanken gemacht, Pläne entworfen, Modelle gebaut. Jetzt bist du dran! Wie sieht deine Traumstadt aus? Voller Technik und Robots oder ganz anders? Wir lassen unserer Phantasie freien Lauf. Weil wir es können! Termine: 26.7 bis 31.7 von 11 bis 14 Uhr Abschlussveranstaltung: 31.5 : 13 bis 14:30 Sollte die Veranstaltung nicht Vor-Ort stattfinden können - wird es eine Online Alternative geben.

Termine

26.07.2021
27.07.2021
28.07.2021
29.07.2021
30.07.2021


Abschlussveranstaltung

31.07.2021




Werkstatt-Leitung

Michael Schumacher



Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts "SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.