Schreibwerkstätten

Schreib’s auf! Schreibwerkstatt mit der Autorin Petra Postert

Erkrath *

Leitung: Petra Postert

© shutterstock/insta_photos

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Du liebst Geschichten und möchtest gerne selbst mal welche schreiben…und plötzlich merkst du, dass ein paar Tipps vielleicht ganz hilfreich wären?
Dann bist du hier richtig: Triff dich mit Gleichgesinnten und einer erfahrenen Autorin, um deine ersten Werke zu Papier zu bringen. Egal, ob du deine ganz eigene Fantasiegeschichte erfinden möchtest oder ob du Erlebtes aufschreiben willst - gemeinsam findet ihr Antworten auf alle Fragen, die dich beschäftigen, z.B.: Wie fängt man am besten an? Was macht man, wenn man nicht weiterkommt? Wie lang soll meine Geschichte werden und wie will ich sie enden lassen? Wie finde ich die Wörter, die ich brauche? Du hast deine eigenen Ideen und gemeinsam werden wir es schaffen, aus euren Ideen wundervolle Geschichten entstehen zu lassen! Wir starten am 3. Juli 2023 und treffen uns dann fünf Tage in Folge jeweils von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Eine Abschlussveranstaltung wird es auch geben, den Termin teilen wir noch mit – Bist du dabei?

Termine

03.07.2023 09:30
04.07.2023 09:30
05.07.2023 09:30
06.07.2023 09:30
07.07.2023 09:30



  • 12-14 Jahre

  • Stadtbücherei Erkrath
    Sedentaler Straße 105, 40699 Erkrath



Werkstatt-Leitung

Petra Postert



Anmeldung

Über E-Mail

Anmeldelink


Die Teilnahme kostet pro Teilnehmendem 25 Euro. Für Familien mit Erkrath-Pass übernimmt der Förderverein der Stadtbücherei diese Zahlung


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.