Schreibwerkstätten

Inklusive Erzähl- und Schreibwerkstatt in den Osterferien

Düsseldorf

Leitung: Claudia Sartory

© Green Chameleon/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

Stadtbücherei Düsseldorf

KREATIV Frühling Wenn Buchstaben auf Blätter tropfen … lassen wir wieder Gedanken in den Himmel ranken, … Die inklusive Erzähl- und Schreibwerkstatt geht in den Osterferien in die nächste Runde! Wenn Du Lust hast, - Geschichten zu erfinden, - Helden eine Stimme zu geben, - gemeinsam in einer Schreibgruppe? Dann bist du bei uns goldrichtig! Lass uns reden und schreiben Jeder so, wie er mag. Schreibe über das, was dich fesselt, was dich wirklich interessiert. Du wirst dich wundern, was in dir steckt und geschrieben werden möchte. Danach lauschen wir den Schreibern, die ihre Texte vorlesen wollen. Den Buchstaben, in Worte geformt, in Sätze gegossen, in Texte geflossen, hören wir Geschichten an die Herzwand klopfen. Die Schreibwerkstatt ist offen für alle neugierigen Nasen ab 10 Jahren, die Neues ausprobieren wollen. Kreativ eben! Schreiblust ist wichtig, Schreiberfahrung nicht! Durch die kreative Erzähl- und Schreibwerkstatt führt Claudia Satory, Autorin und Herausgeberin von Geschichten für Kinder/Jugendliche/Erwachsene und erfahrene Workshopleiterin von Schreibwerkstätten.

Termine

12.04.2022 11:00
13.04.2022 11:00
14.04.2022 11:00




Werkstatt-Leitung

Claudia Sartory



Anmeldung

Telefonisch
Über E-Mail


Der Workshop ist ein Ostergeschenk und kostenfrei


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.