Schreibwerkstätten

Meine Welt - Meine Worte

Mülheim an der Ruhr

Leitung: Lukas Laski

© Green Chameleon/unsplash

Beschreibung und zusätzliche Informationen

AWO Kreisverband Mühlheim an der Ruhr e.V.

Du begeisterst dich für tolle Geschichten und wolltest schon immer eine eigene schreiben? Hast du in Büchern, Comics oder Filmen schon Ideen gesehen, die du selbst mal hattest? Oder hast du in Videospielen spannende Storys erlebt und möchtest nun deine erzählen? Du hast viel erlebt und willst es aufschreiben? Ganz egal, was du schreiben möchtest, wir unterstützen dich dabei! Wie fängt man am besten an? Was macht man, wenn man nicht weiterkommt? Wie lang soll meine Geschichte werden und wie will ich sie enden lassen? Wie finde ich die Wörter, die ich brauche? Wir helfen euch dabei, eure Antworten auf diese Frage zu finden! Jeder ist anders und hat eigene Ideen, aber zusammen ist es einfacher, sie zu verwirklichen. Auch wenn ihr noch nicht perfekt Deutsch sprecht, könnt ihr mitmachen. Wir helfen euch, euren eigenen Ausdruck zu finden!

Dauerangebote

Dienstags 13:00



Werkstatt-Leitung

Lukas Laski



Anmeldung

Telefonisch
Über E-Mail


keine


Die mit * gekennzeichneten Werkstätten werden im Rahmen des Projekts „SchreibLand NRW" angeboten und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert.